Transport Fever 2 - Mac-Version und Spiel-Update angekündigt

Die Macher von Transport Fever 2 haben die Weichen gestellt für gleich zwei Neuigkeiten: Transport Fever 2 kommt für den Mac heraus und im Juni erscheint in Zusammenarbeit mit der Spieler*innengemeinde ein großes Spiel-Update.

Transport Fever 2 - Mac-Version und Spiel-Update angekündigt

Transport Fever 2: Mac-Version angekündigt

Transport Fever 2 auf dem Mac spielen - ein lange gehegter Wunsch, der in Bälde erfüllt wird. Im Herbst diesen Jahres erscheint Transport Fever 2 für den Mac. Weil Apple entschieden hat, die Grafikbibliothek OpenGL nicht mehr zu unterstützen, sind weiterhin viele zusätzliche Arbeiten an der Mac-Version von Transport Fever 2 nötig. Einen konkreten Erscheinungstermin für Transport Fever 2 auf dem Mac gibt es bisher nicht - aber die offizielle Ankündigung ist in Stein gemeißelt, der Mac-Release wird kommen.

Transport Fever 2: großes Update im Juni

Mit Transport Fever 2 erschien Ende 2019 eine der besten Simulationen des Jahres. Bis heute wurde das Spiel auf Steam mehr als 6.000 mal bewertet, dabei fallen die Spieler*innen-Rezensionen zu Transport Fever 2 auf Steam zu 83 Prozent positiv aus. Seit dem Erscheinen des Spiels wurde es jedoch ruhig, es setzte eine regelrechte Funkstille ein. Nun haben die Entwickler*innen angekündigt, im Juni ein großes Update für Transport Fever 2 zu veröffentlichen, das in Zusammenarbeit mit der Community entsteht. Im Fokus des Patches stehen die Mod-Tools, außerdem diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen, basierend auf dem Feedback der Spielerinnen und Spieler. Darüber hinaus wird im Juni parallel zum großen Update ein Transport Fever 2 Wiki veröffentlicht, das sowohl eine Spielbeschreibung als auch Modding-Referenz beinhalten soll.

Interessierte Spielerinnen und Spieler, die an den Inhalten des Juni-Patches mitwirken möchten, können das neue Update bereits testen. So könnt ihr das neue Update für Transport Fever 2 vorab herunterladen und testen:

  1. Videospielbibliothek öffnen
  2. Rechtsklick auf Transport Fever 2 machen, ein Menü öffnet sich
  3. Eigenschaften klicken, ein neues Fenster öffnet sich
  4. Den Reiter "BETAS" am rechten Ende des Menüs klicken
  5. Im Dropdown-Menü "Wählen Sie die Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" den Punkt "testing" auswählen

Auf diese Weise könnt ihr eine Version von Transport Fever 2 herunterladen, die aktuell noch entwickelt wird. Das Beta-Update läuft noch nicht stabil, das heißt, Transport Fever 2 kann während des Spielens abstürzen. Die geteste, stabile, neue Version von Transport Fever 2 erscheint dann im Juni.

Transport Fever 2: Verbesserung der Mod-Tools

Zusätzlich zu den verschiedenen Fehlerbehebungen und Verbesserungen in Sachen Performance, Usability und Stabilität wurden vor allem die Mod-Tools für Transport Fever 2 angepasst. Mögliche Fehler sollen besser aufgefangen werden, Mod-Entwicklerinnen und Mod-Entwickler sollen künftig mehr Feedback während ihres Schaffens erhalten. Darüber hinaus wurden verschiedene Skript-Werkzeuge und Editoren verbessert. Es ist also damit zu rechnen, dass im Lauf der Zeit noch einmal mehr und bessere Mods für Transport Fever 2 erscheinen werden.