Steam - Mehr als 6 Millionen Menschen gleichzeitig online

Nach dem großen Erfolg von Steam zu Beginn des Jahres, warten die Betreiber der Downloadplattform nun mit einem neuen Rekord auf: Am Wochenende verzeichnete Steam mehr als sechs Millionen eingeloggte Spieler zur selben Zeit.

Steam - Mehr als 6 Millionen Menschen gleichzeitig online

Wieder eine Millionenmarke geknackt
Im Januar diesen Jahres meldete Valve erfreut, dass erstmals mehr als fünf Millionen Spieler gleichzeitig auf die Plattform zugriffen. Am vergangenen Wochenende, also zehn Monate nach der letzten Rekord-Meldung, wurde die nächste Millionenmarke geknackt. Etwa gegen 11.00 Uhr deutscher Zeit am Sonntag, den 25. November 2012, waren 6.045.955 Spieler bei Steam eingeloggt.

Im Januar beflügelten noch Spiele-Blockbuster wie Skyrim die Statistik, dieses Mal ist es wahrscheinlich der Herbstverkauf. Dennoch lässt sich aus den Zahlen ein deutlicher Trend ablesen: Das Interesse der PC-Gemeinde ist breit gefächert. Zu den meistgespielten Spielen zählen im Moment unter anderem auch Dota 2, das offiziell noch gar nicht auf dem Markt ist. Einen Link zu den Statistiken haben wir Euch ans Ende dieses Beitrages gestellt.