F1 2016 - Nach Patch: Ruckler beim Abspielen von Sofortwiederholungen

Die Macher von F1 2016 haben am 25. August einen Patch via Steam veröffentlicht, der zwar die Handhabung mit einigen Lenkrädern verbessert, für einige Spieler aber die Performance verschlechtert hat.

F1 2016 - Nach Patch: Ruckler beim Abspielen von Sofortwiederholungen

Eigentlich sollen Patches, diese wundersamen digitalen Flicken, Probleme beheben. Manchmal aber kann es passieren, dass neue Fehler sich einschleichen. Insbesondere nach dem F1 2016-Steam-Patch vom 25. August 2016. Seit dem Update nämlich, so ist es in etlichen Foren zu lesen, beklagen die Spieler sich über Ruckler beim Abspielen von Sofotwiederholungen.

Auch wir haben den Test gemacht: Tatsächlich dauert es nun einige Sekunden länger, Sofortwiederholungen abspielen zu können. Das Spiel ruckelt. Speziell beim Zurückspulen bricht die FPS-Rate, also die Bildwiederholungsrate, kurzfristig ein. Wir gehen davon aus, dass diese neuen Problemchen mit dem nächsten Update behoben sein werden.